Sich engagieren

Fest mit wirkung

Mit „Spenden statt Geschenke“ lassen sich
Feiern und Gutes tun wunderbar verbinden

”Wir haben alles, was wir brauchen, und unsere Gäste sollen sich nicht den Kopf zerbrechen, was sie uns schenken“

Das, so erzählt Bernd Fröhlich, ist der Grund, warum seine Frau Silke und er sich Spenden für Greenpeace zum Geburtstag gewünscht haben. Das Ehepaar aus Bremen plante seinen gemeinsam 100. Geburtstag und bestellte vorab bei Greenpeace die Sammelbox „Wal“. Die wurde bei der Feier aufgestellt und von den 35 Gästen großzügig gefüllt.

Seit über zehn Jahren unterstützen Silke und Bernd Fröhlich schon den Umweltschutz. Als Fördermitglieder erhalten sie regelmäßig die Greenpeace Nachrichten, und so kam die Idee zustande: „Wir hatten hier im Heft einen Artikel über Spenden statt Geschenke gelesen. Jetzt dachten wir, wenn auch wir von unserem Fest berichten, bringen wir auch andere auf diesen guten Gedanken.“ Greenpeace ist dankbar für dieses Engagement. Auf Wunsch stellen wir die Sammelbox „Wal“, Geschenk-Kuverts für die Gäste sowie Info-Materialien für die Feier zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an. Oder fordern Sie zunächst unsere kleine Broschüre an.

Haben auch Sie etwas zu feiern?

Telefon: 040 / 306 18 – 364
E-Mail: anlassspenden@greenpeace.de