Leserbrief

“Gemeinsam grosses bewirken”

Wir fragten, was die Förderer bewogen hat, Greenpeace zu unterstützen. Die Antworten sind eindeutig: Mut, Kompetenz und Konsequenz der Umweltschützer

Helga Scherzinger
Freiburg

Beim Segeln trafen wir ein Fördermitglied von Euch. Nach dieserBegegnung sahen wir bewusster hin: verschmutzte Hafenbecken und Strände, achtlos ins Meer geworfener Müll. Da war für uns klar: Wir müssen die Leute, die Großes bewirken, unterstützen.

Maren Pjede
Wetschen

In der 9. oder 10. Klasse haben wir ein Greenpeace-Schiff besucht. Die Ausstellung über das Robbenschlachten war so nachhaltig ver­störend, dass ich mich entschloss, Mitglied zu werden.

Anke Simon
Wolfsfeld

Ich habe schon mit etwa zwölf Jahren in der Schule Unterschriften zum Schutz des Regenwaldes auf Greenpeace-Vordrucken gesammelt.

Christine Zeese
Leipzig

Die Bilder, wie sich Greenpeacer unter dem Beschuss von Wasserwerfern Walfängern in den Weg stellten und Leben und Gesundheit risikierten, ließen mich erschaudern. So mutig bin ich nicht.

Manfred Hoh
Nürnberg

Als im März 2011 der atomare Super-GAU in Fukushima passierte, sagte ich mir, dass eine so große Umweltschutzorganisation wie Greenpeace bestimmt viel gegen Atomkraft unternehmen kann.

Ulfert JÜrgens
Hildesheim

Greenpeace hat als erstes gegen die grausame Waljagd protestiert. Heute finde ich es wichtig, dass Greenpeace strategisch arbeitet und die Politik vieler Länder in eine bessere Richtung lenkt.

Brigitte Neubert
Ebersbach

An einem Infostand vor einem Einkaufsmarkt habe ich mich spontan entschieden, Mitglied zu werden, weil ich es bewundernswert finde, wie sich die Ehrenamtlichen und Aktivisten von Greenpeace für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Der Erfolg gibt Ihnen recht.

Wir freuen uns auf ihre meinung!

Unsere Frage an Sie:
Brauchen wir ein anderes Wirtschaftssystem, um die Welt zu retten?