Was liegt Dir am Herzen? Was willst Du bewahren? Was ist das Schönste in der Welt um Dich herum? Zusammen mit der deutschen Ausgabe von National Geographic startet Greenpeace die Foto­challenge „ourplanetourfuture“ auf Instagram. Um was geht es: Ihr sollt Euch für uns umschauen, denn wir wollen zeigen, wie schön die Welt ist. Dafür brauchen wir Euch und Eure Bilder!! Macht mit Euren Handys Fotos in Eurer Umgebung, im Alltag oder in den Ferien und zeigt, wie schön Eure Welt ist oder auch was Euch schützenswert erscheint. Wer mitmachen will, postet zwischen dem 12. September und dem 31. Oktober sein Foto unter #ourplanetourfuture und tagged @greenpeace.de und @natgeodeutschland. Eine Jury wird die besten Fotos prämieren. Ausgewählte Fotos werden in den Greenpeace Nachrichten und der deutschen Ausgabe von National Geographic abgedruckt und im Rahmen einer Ausstellung gezeigt. Und natürlich auch auf weiteren Social-Media-Kanälen.

Den Gewinnern winkt ein weiterer spannender Preis: Sie verbringen einen Tag in der Redaktion von National Geographic und bei Greenpeace und schauen dort hinter die Kulissen. Sagt es weiter und macht alle mit! Mehr Infos zur Fotochallenge gibt es unter: