Sich engagieren

ein Anlass für Greenpeace

Das eigene Fest mit einer Spendenaktion zu verbinden, ist eine schöne Idee. Fördermitglied Dr. Volker Lauff hat seinen Einstieg in den Ruhestand und Umzug nach München dafür zum Anlass genommen

Dr. Volker Lauff war 16 Jahre lang Chefarzt der Chirurgie in Meppen. Zu seiner Abschiedsfeier in den Ruhestand hat er sich Spenden für Greenpeace statt Geschenke gewünscht. Dem Umweltschutz ist Volker Lauff schon lange verbunden, seit über 20 Jahren engagiert er sich als Fördermitglied. Sein Hauptanliegen: „Der Schutz der Meere ist mir enorm wichtig. Gerade Nachrichten über gigantische Müllstrudel in den Ozeanen und der Müll an den Stränden ärgern mich massiv.“ Als nun der berufliche Abschied und Umzug von Meppen nach München bevorstanden, hat er die Gelegenheit genutzt: „Zum Abschiedsfest habe ich 160 Freunde und Kollegen eingeladen. In der Einladung habe ich meinen besonderen Wunsch angekündigt. Bei der Feier selber gab es dann die Möglichkeit, die Spenden in eine Wale-Box zu legen, die ich vorher bei Greenpeace bestellt hatte.“

Rund 2500 Euro sind so zusammengekommen und kommen nun dem Schutz unserer Lebensgrundlagen zugute. Greenpeace bedankt sich sehr herzlich! Die Spende stärkt unsere Arbeit für die Umwelt sehr. Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen – das Jahr ist voller Anlässe zum Feiern. Für viele stellt sich schnell die Frage „Was wünsche ich mir eigentlich?“ Möchten auch Sie sich zu Ihrem Festtag Spenden für Greenpeace wünschen? Auf Wunsch stellen wir die Sammelbox „Wal“, Geschenkkuverts für die Gäste sowie Infomaterialien für die Feier zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an.

Fördermitglied Dr. Volker Lauff (rechts) mit zwei seiner Gäste wünschte sich Spenden statt Geschenke zu seiner Pensionsfeier
Fördermitglied Dr. Volker Lauff (rechts) mit zwei seiner Gäste wünschte sich Spenden statt Geschenke zu seiner Pensionsfeier

HABEN AUCH SIE ETWAS ZU FEIERN?

Telefon: 040/306 18-364

E-Mail: anlassspenden@greenpeace.de

Internet: greenpeace.de/spenden-statt-geschenke