Vorsorge

Grünes Testament leicht gemacht

In fünf Schritten zum ersten Testamentsentwurf – Greenpeace ist dabei mit einer persönlichen Checkliste behilflich

Vielleicht beschäftigen Sie die Fragen: Was bleibt von mir, wenn ich einmal nicht mehr bin? Wie kann ich meine Liebsten absichern und gleichzeitig die Zukunft unserer Erde mitgestalten? Was ist mir wichtig und welche Werte möchte ich an die nächsten Generationen weitergeben?

Nicht allen Menschen fällt es leicht, sich mit ihrer eigenen Nachlassgestaltung aus-einanderzusetzen. Manche wissen beispielsweise nicht, wie oder wo sie eigentlich anfangen sollen. Für diesen Fall hat Greenpeace eine kompakte Checkliste mit Formularen zum individuellen Ausfüllen erstellt, die Sie bei Ihren ersten Überlegungen zur Testamentsgestaltung unterstützen soll. Die Formulare können Ihnen dabei helfen, sich einen Überblick über Ihre ganz persönlichen Wünsche und Ihre aktuelle Vermögenssituation zu verschaffen.

In fünf Schritten zu Ihrem Testamentsentwurf

Zunächst sollten Sie Ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen klären und sich der Frage stellen, wer erben soll und wen Sie mit einem Vermächtnis bedenken möchten. Wenn Sie sich bereits zu Lebzeiten für den Umweltschutz starkgemacht haben, können Sie sich selbstverständlich auch über Ihr Leben hinaus weiterhin für den Schutz unserer Lebensgrundlagen einsetzen – zum Beispiel mit einem Grünen Testament, also einem Testament, in dem Sie Greenpeace mitbedenken.

Verschaffen Sie sich mit einer Bestandsaufnahme in wenigen Schritten einen schnellen Überblick – hilfreiche Vordrucke dafür finden Sie in unserer achtseitigen Broschüre mit dem Titel: „Persönliche Checkliste für Ihren Testamentsentwurf“. Diese können Sie kostenfrei online bestellen.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren nächsten Schritten, wenn Sie ein Grünes Testament verfassen möchten.

IHRE persönliche Testaments-Checkliste

Jetzt kostenfrei und unverbindlich hier bestellen
Tel.: 040/30618-434