Schützen Sie weltweit die Wälder!

Wälder der Erde sind unersetzlich – als Schatzkammern der Artenvielfalt und im Kampf gegen die Klimakrise sind sie wichtiger denn je. Daher brauchen sie dringend Schutz.

Schlägt auch Ihr Herz für die so großartigen Wälder der Welt? Sie gemeinsam mit Greenpeace vor der Zerstörung zu bewahren, ist Ihnen ein besonderes Anliegen? Dann übernehmen Sie jetzt eine Patenschaft zum Schutz der Wälder! Ihre Spende geht gezielt und ausschließlich in die weltweiten Greenpeace-Kampagnen zum Waldschutz. Mit diesem besonderen Engagement stehen Sie auch Greenpeace-Aktiven zur Seite, die sich den Sägen und Holzerntemaschinen in den Weg stellen. Sie helfen dabei, den Weg von Urwaldriesen oder Stämmen aus Schutzgebieten mit GPS-Sendern zu verfolgen, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen. Dank Ihrer Patenschaft kann Greenpeace Indigene bei der Sicherung ihrer Landrechte unterstützen und illegale Kahlschläge durch die Palmöl-, Papier- und Fleischindustrie aufdecken.

Als Patin oder Pate bekommen Sie eine personalisierte Urkunde und einen jährlichen Report mit Infos rund um das Thema Waldschutz. Sie helfen uns mit Ihrem Engagement, den so notwendigen Schutz der Wälder gesetzlich zu verankern.

Werden Sie jetzt Waldpatin oder Waldpate!

Lassen Sie uns gemeinsam für den Schutz der Wälder eintreten. Bei Fragen rufen Sie das Patenschaftsteam gern an unter Tel. 040/30618-277

Weitere Informationen finden Sie hier