Sich engagieren

5 gute Gründe für ein „grünes“ Testament

Umweltschutz braucht einen langen Atem – und Sie können weit über das eigene Dasein hinaus daran mitwirken, die Welt zu verbessern. Hier sind fünf gute Gründe, Greenpeace im Testament mitzubedenken:

1.

Ihnen liegen Tier, Natur und Umwelt am Herzen und Sie möchten sicher sein, dass eine laute und starke Stimme hierfür im Einsatz ist? Dann bedenken Sie neben Ihrer Familie und Freunden Greenpeace in Ihrem Testament mit. Ohne ein Testament und wenn Sie keine Verwandten haben, würde Ihr Erbe an den Staat fallen.

2.

Sie möchten, dass sich wirklich etwas ändert? Dann sind Sie bei Greenpeace richtig: Die Umweltorganisation hat den Mut, die Erfahrung und die Größe, echte Veränderungen anzustoßen. Greenpeace nimmt keine Gelder aus Wirtschaft und Politik, deshalb sichern Sie mit Ihrer Testamentsspende die Unabhängigkeit von Greenpeace

3.

Sie möchten Spuren hinterlassen, aus denen Gutes erwächst und die langfristig wirken? Greenpeace darf Erbschaften, anders als Spenden, auch erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt verwenden. So wirkt eine Testamentsspende bis weit in die Zukunft.

4.

Sie wollen nichts verschwenden? Greenpeace ist als gemeinnützige Organisation von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit. Ihre Erbschaft kommt zu 100 Prozent der Umwelt zugute

5.

Sie sind noch unsicher? Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung. Unsere Fachanwältin unterstützt Sie juristisch bei Überlegungen zu Ihrem Testament und wie Sie Greenpeace mitbedenken können. Diese Erstberatung ist natürlich vertraulich und kostenlos.

Rufen Sie uns gerne an:

Uli Busch und ihre Kolleginnen