Sind Sie für die bundesweite Einführung einer „Blauen Plakette“, um in Innenstädten Fahrverbote für Dieselfahrzeuge mit zu hohem Schadstoffausstoß zu ermöglichen?
Generelle Fahrverbote für bestimmte Fahrzeugtypen lehnen wir ab. Wir wollen für jede betroffene Stadt einen individuellen Reduktionsplan.
Wir wollen erreichen, dass Fahrverbote nicht notwendig werden. Betroffene Fahrzeuge sind auf Kosten der Hersteller nachzurüsten.
Ja, aber nur wenn für die blaue Plakette Grenzwerte im Realbetrieb gelten und die Nachrüstung auf Kosten der Hersteller geht.
Ja, denn damit können Städte den Verkehr steuern und Gesundheit schützen. Skandalös, dass Dobrindt den Dieselskandal einfach aussitzt!
Mit der Digitalisierung gibt es große Potenziale für innovative Antriebe und intelligente Verkehrssteuerung. Diese wollen wir nutzbar machen.
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Ab welchem Zeitpunkt sollten in Deutschland keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden?
Bis sich die Elektromobilität endgültig durchgesetzt hat, bleiben Dieselfahrzeuge aufgrund ihres geringen CO2-Austoßes eine wichtige Option.
Wir gründen ein „Bündnis für bezahlbare und nachhaltige Mobilität“. Mobilität muss digital, schadstofffrei, barrierefrei, bezahlbar und sicher sein.
Wir unterstützen den Vorschlag des Bundesrats, ab 2030 nur noch Pkw ohne CO2-Emissionen zuzulassen.
2030, denn sonst scheitert der Klimaschutz. Die Zukunft der Mobilität ist emissionsfrei, leise und vernetzt.
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann spricht sich gegen eine Festlegung auf eine bestimmte Jahreszahl für das Ende des Verbrennungsmotors aus.
Wir unterstützen den Einsatz neuer und innovativer Technologien, um den bezahlbaren Übergang zu emissionsärmeren Antrieben zu ermöglichen.
Die FDP spricht sich in ihrem Bundestagswahlprogramm gegen ein Verbot von Verbrennungsmotoren aus.
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