Gemeinsam sind wir stark

Engagement

Umweltschutz und Frieden brauchen uns alle. Bleiben oder werden Sie ein Teil unserer großen Bewegung. Eine Anleitung zum Glück des Gebens

Allein in Deutschland unterstützen Greenpeace heute mehr als 630.000 Förderinnen und Förderer. In großen und kleinen Städten im ganzen Land packen Greenpeace-Ehrenamtliche mit an. Sie informieren über Umwelt- und Friedensthemen, demonstrieren fürs Klima, organisieren Kleidertauschparties oder beteiligen sich bei Protestaktionen. Ihnen allen danken wir von Herzen für den Einsatz zum Schutz unserer Lebensgrundlagen.

Für das Engagement gegen Umweltverbrechen gibt es keine Bankkredite. Greenpeace will völlig frei agieren und Kritik üben können und lehnt deshalb Gelder von Unternehmen, Parteien oder vom Staat ab. Aufgrund regelmäßiger Spenden von Menschen wie Ihnen ist und bleibt Greenpeace unabhängig. Machen Sie Greenpeace mit Ihrer Spende und Ihrem Einsatz auch weiterhin stark. Neben einer Fördermitgliedschaft haben Sie viele weitere Möglichkeiten, Greenpeace zu unterstützen:

1.Fördermitgliedschaft und ­Einmalspenden

Mit regelmäßigen Förderbeiträgen und Spenden unterstützen Sie Greenpeace einfach, sicher und wirkungsvoll. Erst Ihre Spende gibt uns die Möglichkeit, vor Ort Umweltverbrechen aufzudecken, direkt und gewaltfrei dagegen einzuschreiten, Studien durchzuführen und konkrete Lösungen zu entwickeln.

Telefon: 040 / 306 18 – 222
E-Mail: foerderer@greenpeace.de
Internet: greenpeace.de/spenden

2.AnlassSpende

Ob Geburtstag, Hochzeit, Jubiläum oder im Trauerfall – bitten Sie Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke, Blumen oder Kränze. Mit Ihrer Spendenaktion unterstützen Sie unsere Arbeit für den Schutz der Lebensgrundlagen.

Telefon: 040 / 306 18 – 364
E-Mail: anlassspenden@greenpeace.de
Internet: greenpeace.de/spenden/anlass-spenden

3.Testamentsspende

Mit Ihrem Testament können Sie weit über Ihr eigenes Leben hinaus einen Unterschied machen: für die Menschen, die Ihnen am Herzen liegen – und für unseren Planeten. Bedenken Sie neben Familie, Freunden und Freundinnen Greenpeace in Ihrem Testament mit und bilden Sie so das Fundament für unseren langfristigen Einsatz über Jahrzehnte hinweg!
Elise Fritze und Kolleginnen unterstützen Sie gerne persönlich bei all Ihren Fragen dazu:

Telefon: 040 / 306 18 – 434
E-Mail: testamente@greenpeace.de
Internet: greenpeace.de/spenden/testamentsspende

4.Zustiftung bei der Umweltstiftung Greenpeace

Gestalten Sie ein Stück Zukunft – werden Sie Stifterin oder Stifter bei der Umweltstiftung Greenpeace und fördern Sie eine Vielzahl von Projekten. Ihre Zustiftung wirkt auch noch in 50 oder 100 Jahren durch die Zinsen des Stiftungskapitals. Melanie Stöhr und Kolleginnen freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen.

Telefon: 040 / 306 18 – 234
E-Mail: info@umweltstiftung-greenpeace.de